Bitte füllen Sie die Pflichtfelder aus..

* Bitte füllen Sie die Pflichtfelder aus.


Lebenslauf :

Anschreiben :

Please fill in the required fields.

* Bitte füllen Sie die Pflichtfelder aus.

Zurück zu allen Publikationen

Interview eines mittelständischen Unternehmens

AVENCORE ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen für industrielle Wettbewerbsfähigkeit mit den Tätigkeitsschwerpunkten Design-to-Cost (zielkostenorientierte Produktkonzeption), Redesign-to-Cost (Kostensenkung bei existierenden Produkten) und industrielle Performance.

Feedback des Geschäftsführers eines mittelständischen Unternehmens, das auf die Entwicklung/Fertigung elektronischer Anlagen und Geräte spezialisiert ist

Welche Ergebnisse haben Sie mit AVENCORE erzielt?

Bei unseren aktuellen Produkten stellen wir 15-20% Kostensenkung fest. Für die derzeit laufenden neuen Produktentwicklungen peilen wir 30% Einsparung an. Ein toller Erfolg – der Beratereinsatz hat sich innerhalb von 3 Monaten für uns bezahlt gemacht!

Warum haben Sie sich an AVENCORE gewandt?

Um auf einem Markt mit hohem Wettbewerbsdruck bestehen zu können, war zum einen eine Margenverbesserung bei unseren aktuellen Produkten erforderlich, zum anderen die beschleunigte Entwicklung leistungs- und wettbewerbsfähiger neuer Produkte für den sich rasch verändernden Bedarf unserer Kunden.

Meine Entscheidung für AVENCORE war das Ergebnis einer Ausschreibung. Die AVENCORE Consultants haben mich durch die Zielrelevanz ihrer Tools und den flexiblen, überwiegend ergebnisabhängigen Vergütungsmodus überzeugt.

Welchen Mehrwert hat AVENCORE Ihnen gebracht?

Die AVENCORE Consultants haben geschickt und zielorientiert unsere operativen Teams moderiert und die Verfahrensweisen der verschiedenen Fachabteilungen – Marketing, F&E, Einkauf, Produktion und Qualität – hinterfragt. Ihre Methodik und die zugrunde liegenden Tools waren für die Strukturierung und Ablaufplanung des Projekts sehr hilfreich.

 

Auszug aus “Optimisation des achats, réduction des coûts”, Usine Nouvelle, Dezember 2015